Dry January- Ein Drittel des Monats ist um!
- Michaela Dr. Ernst
- 12. Jan.
- 2 Min. Lesezeit

Der Januar hat begonnen und viele starten mit zum Teil großen Vorsätzen in das Jahr. Im Trend liegt Dry January, im Januar auf Alkohol verzichten. Für viele Menschen ist dies eine Gelegenheit, nach den Feiertagen eine Pause vom Trinken einzulegen und gesündere Gewohnheiten zu entwickeln. Jetzt, da ein Drittel des Monats hinter uns liegt, ist es an der Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen: Wie schwer war es bisher, oder war es vielleicht leichter als erwartet? Und vor allem, fühlen Sie sich besser?
Dry January bedeutet, einen Monat lang auf Alkohol zu verzichten. Diese Herausforderung kann aus verschiedenen Gründen angenommen werden: um die Gesundheit zu verbessern, Geld xzu sparen oder einfach um zu sehen, wie es ist, nüchtern durch den Monat zu gehen. Für manche ist es eine willkommene Pause, für andere eine echte Kraftanstrengung . Die ersten Tage des Dry January können für viele Menschen am schwierigsten sein. Der Verzicht auf das “Feierabendbier” oder das Glas Wein zum Essen oder zum Entspannen…
Gewohnheiten sind schwer zu durchbrechen, und es kann schwierig sein, soziale Situationen zu meistern, in denen Alkohol oft eine Rolle spielt. Doch mit der Zeit wird es oft einfacher. Viele Teilnehmer berichten, dass sie nach der ersten Woche weniger Verlangen nach Alkohol haben und es ihnen leichter fällt, "Nein" zu sagen.
Da der Dry January trendy ist, brauchen Sie sich auch nicht erklären, es ist akzeptiert und Sie könnten danach abstinent bleiben, weil die Erfahrung so positiv war. Ein eleganter Weg raus aus dem möglicherweise problematischen Trinkverhalten ohne große Erklärung…
Ein Drittel des Dry January ist geschafft, und es war hoffentlich bisher eine lohnende ist eine Gelegenheit, gesündere Gewohnheiten zu entwickeln und zu sehen, wie sich der Verzicht auf Alkohol auf das eigene Wohlbefinden auswirkt.
Wenn Sie auch am Dry January teilnehmen, halten durch und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen, lassen Sie einen Kommentar hier. das würde mich sehr freuen.
Sollten Sie es nicht bis hierher geschafft haben, benötigen Sie vielleicht Hilfe. Kontaktieren Sie mich unverbindlich und lassen Sie sich beraten.
Comments